Darmentleerung mit Peristeen Anale Irrigation

 

Ein frisch verletzter Querschnittgelähmter startet seine Karriere als Rollstuhlfahrer mit einen gesunden Darm. Der Darm wird aber in den folgenden Jahren mit jeder Art von Abführmitteln und Entleerungstechniken malträtiert, bis Blähungen, Verstopfung, unerwünschte Darmentleerungen, Hämorrhoiden, Analfissuren, Ablagerungen im Darm, Darm-Entzündungen u.s.w. auftreten. Diese Beschwerden können durch die Verwendung des Peristeen®-System weitgehend vermieden werden. Die Anale Irrigation hilft sogar, wenn man schon unter Darmbeschwerden leidet. Eine enorme Verbesserung der Darm-Beschwerden tritt meistens schon nach 2 - 3 Anwendungen auf. Die übliche Vorbereitung mit Abführmitteln für die Darmentleerung ist nicht mehr notwendig.

 

 

Die Anale Irrigation kann im Duschrollstuhl über dem WC durchgeführt werden. Eine kurze Einschulung mit dem System ist aber notwendig und wird in den Reha-Zentren von geschulten Krankenschwestern auf Wunsch durchgeführt.

 

Weitere Informationen: Coloplast.at

 

RWW-Team